...diese Frage mag sich der ein oder andere sicherlich in der letzten Zeit mal gestellt haben, denn es ist nun schon eine Weile her, dass wir zu Spenden aufgerufen haben.

Leider stellen wir uns momentan dieselbe Frage...

Doch eins nach dem anderen: Dank der überwältigenden Unterstützung aller privaten und gewerblichen Spenden, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben; und dank diverser Aktionen der Leiterrunde, die alle zu Gunsten des Projekts "Neuer Jugendbus" erfolgreich durchgeführt wurden, kam insgesamt eine recht stolze Summe zusammen, die für die Anschaffung eines neuen Busses gereicht hat.

An dieser Stelle möchten wir für euer und Ihr Engagement nochmal ein großes Dankeschön aussprechen!

Doch wo ist denn nun der neue Bus?

Am 21. Juni 2018 haben wir den Bus bestellt. Soweit so gut. Wer schon mal ein Auto bestellt hat, der weiß, dass das unter Umständen etwas dauern kann, allerdings haben wir mit der aktuellen Verzögerung auch nicht gerechnet.

Diese großen  Busse sind ausschließlich mit Diesel-Motorisierung verfügbar. Natürlich wird der neue Bus die Abgasnorm EURO-6D-temp erfüllen; was angesichts der überall drohenden Fahrverbote ja eine gute Nachricht ist. Leider sind wir mit unserer Bestellung genau zwischen zwei Motor-Modelljahre gerutscht und warten nun auf die Zertifizierung der neuen Motorgeneration, was aktuell noch etwas dauert.

Wir hoffen, dass unser Bus bald in Merten steht und wir mit allen Spendern bei der offiziellen Einweihung anstoßen können. (Natürlich kann der Bus dann auch wieder allen Gruppierungen oder Interessenten zur Nutzung überlassen werden.)

Eure KJM Leiterrunde

Willkommen!

Hier bekommst du alle Informationen rund um die Katholische Jugend Merten, z.B. zu unseren Fahrten, Aktionen und Gruppenstunden.

In der Rubrik "Chronik" findest du darüberhinaus viele Fotos der vergangenen Fahrten.

Unter "Gruppen und OT" kannst du die Mitglieds- oder Fördermitgliedsanmeldung herunter laden.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, dann schau doch mal hier vorbei...

Viel Spaß auf unserer Seite!

Unterstütze die KJM!

Möchtest du / möchten Sie die Jugendarbeit der KJM unterstützen?

Über eine Spende oder eine Fördermitgliedschaft würden wir uns sehr freuen!

Fördermitgliedschaft

Unsere Kontoverbindung

Spende über PayPal

Dank eurer Hilfe...

... kann die Jugendarbeit in Merten mitfinanziert werden.

Die folgenden Firmen, Gruppierungen und Institutionen unterstützen uns finanziell, sei es durch Werbung auf unserem Jugendbus, Spenden oder Zuschüssen. Ohne diese Hilfe wäre die Jugendarbeit im Ort eine Andere.

An dieser Stelle wollen wir dafür Danke sagen!

 

Otto Schmitz-Hübsch GbR Ferdinand Voigt GmbH Laurenz Peters GmbH Dr. Ronja Wilke & Suat Uslu Hausmeisterservice Mario Vollberg Schlüsselnotdienst Pascal Schmidt Feckler Media Architekt Dipl. Ing. Georg Fischer Fahrschule Lambertz ELK Now Karla Vossen NachHilfe Volksbank Köln Bonn eG Kirchengemeinde St. Martin Merten CDU Frauenunion Bornheim Mertener Mädelsflohmarkt

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind nötig für den Betrieb der Seite oder helfen, unsere Besucher zu verstehen und die Webseite zu verbessern. Bei einer Ablehnung kann es ggf. zu Funktionseinschränkungen kommen.