Wer wir sind...

Toll, dass du unsere Seiten im Internet besuchst! Auf dieser Seite wollen wir, die Katholische Jugend Merten (kurz KJM) uns ein wenig näher vorstellen.

Die Jugendleiter der KJM

Du fragst Dich, wer eigentlich genau hinter der KJM steckt? Dafür gibt es diese Seite. Hier sind alle ehrenamtlichen Leiter mit Namen und Foto zu finden.
 

Der Vorstand

Der Vorstand wird aus folgenden Gremien gebildet: Vorstand, Kassierer und Schriftführer mit jeweils einem Stellvertreter:

 

      

Vanessa Tirpitz

1. Vorsitzende, Jugendleiterin

Kontakt: Vanessa[at]jugendmerten.de

      

Pia Siegers

2. Vorsitzende, Jugendleiterin

Kontakt: Pia.S[at]jugendmerten.de

      

Mira Braun

1. Kassiererin, Jugendleiterin

Kontakt: Mira[at]jugendmerten.de

      

Maren Kiesow

2. Kassiererin, Jugendleiterin

Kontakt: Maren[at]jugendmerten.de

      

Melina Konstantinidou

1. Schriftführerin, Jugendleiterin

Kontakt: Melina[at]jugendmerten.de

      

Daniel Rollnik

2. Schriftführer, Jugendleiter

Kontakt: Daniel.R[at]jugendmerten.de

 

Das Team

Der Vorstand wird ergänzt durch das gesamte Team der KJM:

 

      

Lea Duttenhofer

Jugendleiterin

Kontakt: Lea[at]jugendmerten.de

      

Daniel Schumacher

Jugendleiter

Kontakt: Daniel.S[at]jugendmerten.de

      

Pia Däwes

Jugendleiterin

Kontakt: Pia[at]jugendmerten.de

      

Nina Engels

Jugendleiterin

Kontakt: Nina[at]jugendmerten.de

      

Matthias Köhl

Jugendleiter

Kontakt: Matthias.K[at]jugendmerten.de

      

Matthias Kringels

Busverwalter

Kontakt: Matthias[at]jugendmerten.de

      

Annalena Lange

Jugendleiterin, Datenschutzbeauftragte

Kontakt: Annalena[at]jugendmerten.de

      

Markus Offermann

Jugendleiter

Kontakt: Markus[at]jugendmerten.de

      

Matthias Urban

Jugendleiter

Kontakt: Matthias.U[at]jugendmerten.de

      

Lina Braun

Jugendleiterin

Kontakt: Lina[at]jugendmerten.de

 

Du willst unserer Leiterrunde beitreten?

Falls Du bereits 16 Jahre alt bist, bereit bist Verantwortung zu übernehmen und ein Ehrenamt zu besetzen, dann melde Dich mit einer kleinen Vorstellung zu Deiner Person und Deiner persönlichen Motivation an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

KJM, was ist das eigentlich?

Wir sind ein sogenannter "Freier Träger der ehrenamtlichen Jugendarbeit" in Bornheim. Kurz gesagt, sind wir ein nicht-eingetragener Verein aus Merten, der für Kinder und Jugendliche verschiedene Freizeitangebote anbietet.

Die KJM besteht aus drei "Gremien", dem Vorstand, der Leiterrunde und den Mitgliedern. Den Vorstand bilden sechs Jugendleiter, die wir aus der Mitte unserer Leiterrunde für eine Amtsperiode von 2 Jahren wählen. Dies sind Vorsitzender, Kassierer und Schriftführer, sowie jeweils die Stellvertreter. Die gesamte Leiterrunde, das sind meist um die 23 Personen zwischen 16 und 36 Jahren, die Spaß an Vereinsarbeit und Jugendarbeit haben. Weiter unten auf dieser Seite stellen wir uns alle im Einzelnen mal vor. Wir Jugendleiter bei der KJM arbeiten ausschließlich ehrenamlich, das gilt für die wöchentlichen Gruppenstunden genauso wie für mehrwöchige Ferienfreizeiten.

Jede Woche finden die Gruppenstunden im Pfarrzentrum in Merten statt. Uns stehen dort, mehrere Räume zur Verfügung. Im "Partyraum" im Keller findet zum Beispiel jede Woche die Offene Tür statt, wo man Kicker, Billard und andere Spiele spielen kann. Natürlich kostenlos!

Zu den Ferienfreizeiten zählen wir die zweiwöchige Sommerfahrt, die mal ans Meer, mal in die Berge geht, das Pfingstzeltlager um das Pfingstwochenende herum, sowie die Weihnachtsfahrt an einem Wochenende im Advent. Daneben gibt es viele kleinere Aktionen, wie zum Beispiel die Teilnahme beim Karnevalszug in Merten, Kinderkinos und Freizeitparkbesuche, aber auch große Familienfeste und Open-Air-Festivals haben wir schon organisiert. Eine der größten Aktionen war z.B. die Lichterkette im November 2000, bei der tausend Menschen in Merten eine riesige Lichterkette gegen die rechte Gewalt gesetzt haben.

Durch unseren Kleinbus, den wir ebenfalls seit 2000 haben sind wir stehts mobil. 

Ohne die privaten Spender, (Fördermitglieder), die Sponsoren auf unserem Kleinbus, die städtischen Mitteln und ohne die großartigen Unterstützung seitens der Kirchengemeinde, wäre all dies in der heutigen Form nicht möglich!

Unterstütze die KJM!

Möchtest du / möchten Sie die Jugendarbeit der KJM unterstützen?

Über eine Spende oder eine Fördermitgliedschaft würden wir uns sehr freuen!

Fördermitgliedschaft

Unsere Kontoverbindung

Spende über PayPal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind nötig für den Betrieb der Seite oder helfen, unsere Besucher zu verstehen und die Webseite zu verbessern. Bei einer Ablehnung kann es ggf. zu Funktionseinschränkungen kommen.